"In Speiselokalen eine gute Sache"

BZ-UMFRAGE: Einen Monat nach der Einführung des neuen Nichtraucherschutzgesetzes äußern sich Wehrer Gastwirte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Seit 1. August 2007 gilt in allen Gaststätten das neue Nichtraucherschutzgesetz. Die Nichtraucher freuen sich, doch wie bewerten die Gastwirte nach einem Monat das Rauchverbot? Haben sie ein Raucherzimmer eingerichtete, oder sind ihre Lokale ganz rauchfrei? Unsere Mitarbeiterin Joni Domig fragte in sieben Wehrer Gaststätten nach, was die Gastwirte von dem Nichtraucherschutzgesetz halten und wie es sich auf ihr Geschäft auswirkt.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Rauchverbot. Wir haben zwar keinen Raucherraum, aber dafür eine Terrasse, und wer rauchen möchte, soll es dort tun", berichtet Steffen Scholze, der Inhaber des Landgasthofes Sonne in Wehr. Seit drei Wochen darf in seiner Gaststätte nicht mehr geraucht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffen Scholze, Wolfgang Willig, Dieter Meier

Weitere Artikel