In Sorge wegen der Wohnungsnot
AUT diskutiert Bericht der Fachstelle Wohnungssicherung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In Lörrach wächst der Bedarf an Wohnungen für Menschen, die auf dem freien Markt keine Chance haben. Außerdem stellt sich die Frage, ob die Obdachlosenunterkunft (Erich-Reisch-Haus) erweitert werden sollte. Diese Vorschläge unterbreitete die Fachstelle für Wohnungssicherung bei ihrem Jahresbericht im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats. Bürgermeister Wilke kündigte für die nahe Zukunft Vorschläge der Verwaltung an und im Gemeinderat wurde deutlich, dass man sich auf zusätzliche Ausgaben für dieses Aufgabengebiet einstellt.
Wie berichtet, erweist sich die Fachstelle Wohnungssicherung der AGJ-Wohnungslosenhilfe als ein wirksames Instrument, durch möglichst frühzeitiges und vernetztes Eingreifen Menschen davor zu bewahren, ihre Wohnung ...