In Sorge wegen Bürokratisierung

Diskussion in Endingen über das neue Heimgesetz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Am 1. Juli tritt es in Kraft: das neue Heimgesetz. Laut Landesregierung soll es Menschen, die Pflege brauchen, noch besser unterstützen. Kritiker dagegen sehen die Gefahr der Bürokratisierung – und fragen sich, ob das, was bisher gut funktioniert hat, auch weiter Bestand hat.

"Menschen mit Demenz brauchen vertraute Gesichter", sagt Regina Ruth. Die Leiterin der Villa Schwobthaler in Endingen weiß, wovon sie spricht. In der gleichnamigen ambulant betreuten Wohngruppe leben derzeit zwölf Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Diese Menschen, sagt Ruth, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Rausch, Regina Ruth, Helmut Rüeck

Weitere Artikel