In sieben Tagen 1100 Kilometer
Reinhard Börner fuhr von Eichsel nach Flensburg mit dem Rad.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL. Mit Jules Vernes in 80 Tagen um die Welt will es Reinhard Börner nicht aufnehmen. Aber Eichsels Ortsvorsteher nutzt seinen Urlaub trotzdem, um Höchstleistung zu vollbringen. Der neunfache Ironman-Teilnehmer hat sich sieben Tage lang aufs Rennrad gesetzt und ist 1100 Kilometer von Eichsel nach Flensburg geradelt. "Ich würde es jederzeit wieder machen", strahlt er nach der Rückkehr und zwei Ruhetagen. Bei der muskelfordernden Tournee auf zwei Rädern durch Deutschland lief alles bestens. Die Frage, ob es denn irgendwo schöner ist?, beantwortet er spontan und überzeugt mit: "Nee, wir haben hier alles".
Zwei Ziele hat sich der 68-jährige Ausdauersportler gesetzt und beide hat er mühelos erreicht. Zum Ersten, in die Pedale zu treten quer durch die Republik hat ihn schon lange als Idee gereizt und zum Zweiten sollte die Berg- und Talfahrt von ...