"In Schweden wird teurer produziert"

Belegschaft von Elcoteq, MTO Metalltechnik Offenburg und Ericsson protestiert gegen die drohende Verlagerung ihrer Arbeistplätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Rund 250 Arbeitnehmer der Firmen Elcoteq, MTO Metalltechnik Offenburg und Ericsson – die komplette Arbeitnehmerschaft der drei Betriebe mit Ausnahme der Urlauber und der Kollegen auf Freischicht – versammelten sich gestern Nachmittag zu einer einstündigen Kundgebung vor dem gemeinsamen Betriebsgelände im Offenburger Industriegebiet, um den Verbleib der Produktion und den Erhalt der Arbeitsplätze in Offenburg zu fordern.

Wie berichtet will der Konzern Ericsson Teile der Produktion, der Entwicklung und des Vertriebs von Deutschland in den Heimatstandort Schweden verlagern. Davon betroffen sind nicht allein die 40 Mitarbeiter von Ericsson in Offenburg – die Filiale, ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kommunikations-Elektronik Elcoteq, Viktor Paszehr, Werner Klumpp

Weitere Artikel