In Schopfheim will die IHK aus einer alten Villa einen Parkplatz machen – vorläufig
Die IHK will ein Gebäude an der Schopfheimer Amalienstraße abreißen und übergangsweise als Parkplatz nutzen. Aus Sicht eines Nachbarn wirft das Fragen auf, auch in ökologischer Hinsicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die IHK hat den Abriss der Villa Amalienstraße 3 beantragt. Begründung: Eine Sanierung sei unwirtschaftlich. Perspektivisch bietet das Grundstück Platz für eine mögliche Erweiterung des IHK-Bildungszentrums (im Hintergrund). Übergangsweise soll das Areal als Parkplatz genutzt werden. Foto: André Hönig
Die drei Villen an der Amalienstraße sind gerade als Ensemble eine architektonische Besonderheit. Jetzt plant die Industrie- und Handelskammer (IHK), eine der drei Villen, das Gebäude Amalienstraße 3, abzureißen und das Gelände zumindest übergangsweise als Parkplatz zu nutzen. Aus Sicht ...