Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im neuen Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses nahm bei der feierlichen Einweihung reichlich Prominenz Platz. Unser Foto zeigt unter anderem Landrätin Marion Dammann (vordere Sitzreihe Mitte), den Grünen-Landtagsabgeordneten Josha Frey und die Bürgermeister Dirk Harscher und Jürgen Multner (links neben der Landrätin). Außerdem Ehrenbürger Günter Zabel (Bildmitte) sowie (rechts neben ihm) die Pfarrer Martin Schmitthenner und Christian Rave. Foto: Hans-Jürgen Hege
Das Haus, das 18 altersgerechte Wohnungen, 20 Tagespflegeplätze, die Verwaltungen des evangelischen Sozialwerks Wiesental und der Curare gGmbH sowie einen großen Saal unter anderem für gesellige Veranstaltungen, kommunikative Treffen der Bewohner sowie Gottesdienste unter einem Dach vereint und das den Namen des Pfarrers Dietrich Bonhoeffer trägt, wurde seiner Bestimmung übergeben.
Rund 200 Gäste erlebten zunächst in der ...