Naturschutz
In Schliengen gibt es wieder eine BUND-Kindergruppe
Begeisterung für die Natur: Die BUND-Kindergruppe ist von Antonia Faller und Kertsin Sudhölter wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Schon einmal gab es eine BUND-Kindergruppe in Schliengen, die auf viel Zuspruch beim Naturnachwuchs stieß. Nach mehr als zwei Jahren Pause ist es wieder soweit – die BUND-Kindergruppe ist wieder da. Geleitet wird sie aber diesmal nicht von Erwachsenen sondern von den beiden Schülerinnen Antonia Faller und Kerstin Sudhölter. Die beiden Mädchen kommen aus Schliengen, sind 15 Jahre alt und besuchen die zehnte Klasse der Mathias-von-Neuenburg-Realschule in Neuenburg.
Ihre Begeisterung für alles, was mit Natur zusammenhängt, wollen sie jetzt weitergeben. Einen kleinen Lehrgang für die Leitung einer Kindergruppe haben die beiden schon beim BUND besucht.Einen Probelauf, ob ein BUND Angebot ...