In Rheinfelden wird hart um das ehemalige Klinikgebäude verhandelt
Die Stadt Rheinfelden und eine Investorengruppe verhandeln mit den Kreiskliniken über den Kauf des ehemaligen Krankenhauses. Die Klinik GmbH stellt Bedingungen für die Nachnutzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie bereits berichtet, gibt es eine Initiativgruppe mit potentiellen Investoren, die das Gebäude der ehemaligen Kreisklinik am Vogelsang wieder reaktivieren wollen. Der Rheinfelder Arzt Wolfgang Renz und die SPD-Stadt- und Kreisrätin Hannelore Nuß hatten die Pläne Anfang Juni in der BZ vorgestellt. Inzwischen gab es Gespräche zwischen der Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH als Eigentümerin des Gebäudes, der Stadt Rheinfelden und der Investorengruppe. Wolfgang Renz nennt nun im Gespräch mit der BZ weitere Details des Projekts und berichtet über die Verhandlungen. Er kritisiert, dass die Kliniken das Rheinfelder Projekt als Konkurrenz zu ihren Plänen am zukünftigen Zentralklinikum zwischen Lörrach ...