Im Ali-Kino laufen wieder Filme
Bernd Gschöpf eröffnet als Pächter am 2. Oktober nach Umbau der Technik / Zum Start gibt es die neuesten Filme in Digitalqualität.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das hat kaum jemand mehr zu hoffen gewagt: Ein halbes Jahr nach Schließung öffnet das Ali-Kino-Center am 2. Oktober wieder. Bernd Gschöpf heißt der Pächter. Der 48-Jährige ist erfahren in der Branche. Er hat erfolgreich den Kinopalast im Rheincenter Weil am Rhein geführt mit 200 000 Besuchern im Jahr. Unterstützt von der städtischen Wirtschaftsförderung und der von der Wirtschaftlichkeit überzeugten Sparkasse, investiert er 225 000 Euro in die digitale Filmtechnik. Gschöpf startet mit mindestens drei neuen Filmen am Markt: "Männerhort", "Dracula" und "Gone Girl".
Strahlende Gesichter gab es am Mittwoch im Rathaus. OB Klaus Eberhardt freute sich, den Durchbruch bei den Verhandlungen mit der Kinofamilie Albrecht zu verkünden. Damit kommt sein Plan A zum Zug: Das Kino bleibt im ...