Jahresrückblick
In Rheinfelden gab’s 2021 Dauerbrenner und Strohfeuer
2021 war in Rheinfelden von alten Themen – wie der A 98 – geprägt, aber auch von neuen, teils großen Herausforderungen und Veränderungen.
Fr, 31. Dez 2021, 11:56 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das bald alte Jahr begann gleich mit einem alten Hut – der Hochrheinautobahn. Dabei ging’s um den von der Region und der BI geforderten Tunnel im fünften Abschnitt. Land und Bund schoben sich über Wochen gegenseitig den Schwarzen Peter zu, wonach wichtige Unterlagen nicht auf den richtigen Schreibtischen gelandet seien, um das geforderte Mehr als den planfestgestellten 90-Meter-Deckel zu bringen. Im Juli dann die erlösende Nachricht: Der Bund stimmt dem 390-Meter-Tunnel zu. Doch die Freude darüber kam Ende Jahr wieder ins Wanken: Denn neueste Prognosen seitens der Deges und der Autobahn GmbH gehen von viel höheren Verkehrszahlen aus, als angenommen – was eine neue Runde an Gutachten erfordert. Damit rückt der Baubeginn wieder in weite Ferne. Immerhin fertig wurde ganz knapp der vierte ...