Angst unter Hundehaltern

In Norwegen breitet sich eine mysteriöse Hundekrankheit aus

Mindestens 200 Hunde sind in Norwegen an einer bislang völlig unbekannten Krankheit erkrankt. Erst in Oslo, dann auch in anderen Landesteilen. Eine Ausweitung nach Deutschland wird nicht ausgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Plötzliches Erbrechen und blutiger Dur... Wiesen ist dann nicht mehr zu denken.  | Foto: Terje Pedersen (dpa)
1/2
Plötzliches Erbrechen und blutiger Durchfall machen Hunden in Norwegen zu schaffen. An rumtollen auf Wiesen ist dann nicht mehr zu denken. Foto: Terje Pedersen (dpa)
Kläffende Vierbeiner sieht man derzeit kaum auf den Straßen von Oslo. In der norwegischen Hauptstadt herrscht Panik bei Hundebesitzern. Denn am Wochenende warnte das Veterinäramt vor einer mysteriösen, teils tödlich um sich greifenden Hundekrankheit. Die tobte zunächst vor allem in der Hauptstadtregion. Inzwischen wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel