Account/Login

In nassen Badesachen nach Hause

Seit 25 Jahren gibt es im Schopfheimer Freibad das Frühschwimmen / Teilnehmerinnen der ersten Stunde haben viel zu erzählen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Vor 25 Jahren ergriff Gisela Schmidt die Initiative, ging zur Stadt und machte sich erfolgreich fürs Frühschwimmen stark. Ihr Engagement hat sich gelohnt: Das Frühschwimmen ist fester Bestandteil des Schopfheimer Freibads und erfreut sich – selbst bei Regen und kühleren Morgen – größter Beliebtheit.

Damals, 1982, fragte sich die Stadt, wie man das Freibad attraktiver machen könnte. "Ich kam frisch aus Norddeutschland. In meiner Stadt Heide gab es das Frühschwimmen und ich regte an, es auch in Schopfheim einzuführen", erzählt Gisela Schmidt. Die Stadtverwaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel