In Mengen soll es neuen Wohnraum geben

Gemeinderat Schallstadt diskutiert über das Baugebiet "Zwischen den Wegen" / Hier sollen maximal 24 Doppel- und 16 Einzelhäuser entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mülltonnen müssen im neuen Baugebiet i...den  Scherzinger Weg gebracht werden.   | Foto: Gramespacher
Mülltonnen müssen im neuen Baugebiet in Mengen von den Bewohnern an den Scherzinger Weg gebracht werden. Foto: Gramespacher

SCHALLSTADT. Die Gemeinde ist ihrem Ziel, neuen Wohnraum im Ortsteil Menge zu schaffen, wieder einen Schritt näher gekommen. In der jüngsten Ratssitzung wurde über die in der Offenlage des Bebauungsplans "Zwischen den Wegen I" eingegangenen Anregungen gesprochen und der Weg für den Beteiligungsprozess für den zweiten Bauabschnitt und damit den Bebauungsplan "Zwischen den Wegen II" beschlossen.

Insgesamt sollen auf rund 14 670 Quadratmetern am östlichen Ortsrand von Mengen maximal 24 Doppel- und 16 Einzelhäuser entstehen. Ursprünglich sollte das Gebiet in mehreren Bauabschnitten erschlossen werden, doch haben sich Verwaltung und Rat darauf verständigt, nur in zwei Abschnitten zu arbeiten. "Damit kommt man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel