Modernes Bauen

In Mannheim war der US-Truppenabzug vor 10 Jahren eine große Chance

BZ-Plus In Stuttgart ist der Jammer wegen des US-Truppenabzugs groß. Mannheim war vor zehn Jahren in einer ähnlichen Lage. Franklin, die Soldatensiedlung, wurde für ein spannendes Experiment genutzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo einst amerikanische Soldaten wohnte...8222;Benjamin Franklin Village“.  | Foto: Uwe Anspach
1/3
Wo einst amerikanische Soldaten wohnten, soll neues Leben entstehen: das ehemalige US-Armeegelände „Benjamin Franklin Village“. Foto: Uwe Anspach
Vom fünften Stock eines gerade bezugsfähig gewordenen Gebäudes in der Thomas-Jefferson-Straße blickt der Mannheimer Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) auf benachbarte Baustellen. Später, beim Gespräch im wenige hundert Meter entfernten historischen Clockhouse in der Robert-Funari-Straße, sagt er: "Ich bin jedes Mal, wenn ich auf Franklin bin, erstaunt, was sich wieder getan hat."
Franklin, Mannheims neuer, im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel