In aller Munde
In leerstehender Todtnauer Fabrik werden Bürsten produziert
In das seit Jahren leerstehende Ebser-Fabrikgebäude in Todtnau ist die Bürstenmaschinenfirma V-Air eingezogen. Die Chefs haben große Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Christoph Schubnell (55) und Felix Maier (29) haben eine Lücke geschlossen: Sie sind mit ihrem Unternehmen V-Air in die leerstehende Fabrikhalle der früheren Firma Ebser gezogen. Dort, an der Einmündung der L 126 in die Bundesstraße 317, entwerfen sie nach Kundenwunsch Maschinen, die vor allem nach Asien geliefert werden. Dort produzieren die Automaten massenweise Zahnbürsten.
Dritter im Bund ist Richard Zahoransky. Der Maschinenbau-Ingenieur hat zum Jahreswechsel seine Professur in Offenburg beendet und begleitet die V-Air GmbH, an der er 25 Prozent ...