In Langenau und Wiechs soll’s funken
In den Teilorten sollen Masten für den digitalen Behördenfunk errichtet werden / Eventuelle Mitnutzung durch Mobilfunkbetreiber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Offizielles Signal aus Stuttgart in Sachen Behördenfunk an die Adresse von Schopfheim: Das Innenministerium hat den zwei Ersatzstandorten zugestimmt, die bisher offen waren. Außer im Wehratal wird demnach ein Funkmast in Wiechs und einer in Langenau errichtet. Das teilt das Regierungspräsidium Freiburg auf Anfrage der Badischen Zeitung mit.
Notwendig war die Suche nach alternativen Standorten, weil die Stadt im Frühsommer Nein zu Masten auf dem Hohe Flum und in Gersbach gesagt hat und zugleich generell ausschloss, Gelände für den Behördenfunk (BOS) zur Verfügung zu stellen. Weil ...