Bodenschach und Sandstrand
In Landwasser wird überlegt, was mit dem Geld aus den Stadtteilleitlinien gemacht werden könnte
Ideen, was Landwasser mit dem "Stell"-Geld machen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Mit seiner Zukunft hat sich der Stadtteil Landwasser bereits vor gut zwei Jahren beschäftigt. Damals erarbeiteten die Bürger die Stadtteilleitlinien ("Stell"). Nun gibt es Ideen, was mit der ersten Finanzspritze der Stadtverwaltung zum Stell-Prozess geschehen soll. Das berichtete der Bürgerverein Landwasser in seiner Jahreshauptversammlung. Weiteres großes Thema im Stadtteil ist der Verkehr. "Der Marktplatz entwickelt sich immer mehr zum Parkplatz", sagte Vereinsvorsitzender Wolfgang Klinger.
Bereits im Sommer 2013 haben die Bürger ihre Ergebnisse zu den Stadtteilleitlinien der Stadtverwaltung übergeben. Wegen Personalproblemen im Rathaus ist die endgültige Fassung jedoch nach wie vor nicht fertig. Aber so gut wie, berichtete der stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins, Dieter ...