In Lahr-Reichenbach geht das Lesefieber um
Zwei neue Leseecken in der Grundschule laden zum Schmökern ein – egal ob als Clown, Ritter oder Burgfräulein.
Marie Dalhoff, Kira Stauber, Klasse 4 & Grundschule Reichenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jede Ecke hat ein eigenes Thema. In einer Ecke ist alles bunt, und Löwen und Affen schauen einem beim Lesen zu, da man sich hier im Zirkus befindet. Es gibt sogar einen Bauchladen, in dem sich Popcorn aus Styropor befindet. In der anderen Ecke lernt man das Gruseln mit Spinnen an den Wänden, weil man sich hier in einer alten Burg niederlassen kann, wie es früher die Ritter und Burgfräulein getan haben. Im Flur steht ein großer Lesewagen, der mit vielen spannenden Büchern gefüllt ist, aus denen man für die Lesestunde ein Buch aussuchen kann.
Damit es beim Lesen gemütlich wird, gibt es eine Menge Decken und Kissen. Allen macht das Lesen als Clown oder Ritter viel Spaß. Es gibt aber auch Verhaltensregeln. So ist es ganz selbstverständlich, dass die Plätze am Ende der Lesestunde wieder aufgeräumt werden.
Und jetzt eine Nachricht für B. Zetti: Man kann dort auch wunderbar Zeitung lesen. Wir haben es ausprobiert – siehe Foto.