Das Jahr 2022 hatte einiges zu bieten. In Kenzingen wurde viel gefeiert, aber auch diskutiert. Die Bürger brachten sich wiederholt stark in die Kommunalpolitik ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bürgerentscheid und Einwohnerantrag, eine Elterninitiative zum Bolzplatz in der Stadt und für eine Kinderbetreuung in Hecklingen, dazu das historische Stadtfest, ein großes Jubiläum in Bombach und eine Uraufführung beim "Wintertraum": In Kenzingen wurde es 2022 nicht langweilig. Der Wegfall der Corona-Beschränkungen brachte wieder gesellschaftliches Leben in die Stadt, aber es wurden auch die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine spürbar.
Besonderes
In Hecklingen begann das Jahr mit einer Altarweihe durch Erzbischof Stephan Burger. Rund sieben Jahre hatte die Neugestaltung des Innenraums der Kirche gedauert. Reinhard Klessinger, der Altar, Ambo und Sedilien sowie die neuen Glastüren im Eingangsbereich ...