In jedem Fall auf dem richtigen Weg
Die Jury von "Entente Florale Deutschland" war gestern unterwegs in der Zähringerstadt / Erste Einschätzung durchaus positiv.
unseren Mitarbeitern Jutta Schütz & Volker Münch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Zähringerstadt und ihre Bürger scheinen bei den Vorbereitungen zur Teilnahme am Bundeswettbewerb "Unsere Stadt blüht auf" alles richtig gemacht zu haben. Das geht aus der ersten Einschätzung der Jury nach der gestrigen Gemarkungsbereisung hervor. Nur schwer konnten die Jurymitglieder ihre Begeisterung für die Vielzahl der Projekte und die Entwicklung der Stadt verbergen. Das endgültige Ergebnis wird im ZDF-Fernsehgarten am 21. August bekannt gegeben.
Der Juryvorsitzende, Dr. Rüdiger Kirsten, ermutigte die Neuenburger zur Fortführung der begonnenen Projekte. Da die Zähringerstadt die erste der von seiner Jury zu bewertenden Städte war, sei eine Einordnung der gewonnenen Eindrücke noch schwierig. Die Jury, das sind: Antje Solmsdorf aus Berlin (Gartenbau), Winfried Nehe aus Papenburg (Tourismus), ...