In Herbolzheim ist der Kita-Bedarf auch in der Kernstadt gedeckt
Anders als in vielen Gemeinden gibt es in Herbolzheim keinen Kita-Engpass. Das kam im Bildungsausschuss zum Ausdruck. Da viele Eltern nicht rechtzeitig zahlen, erhebt die Stadt künftig Gebühren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Herbolzheims Bürgermeister Thomas Gedemer bezeichnete den Bau der Kita am Fliederweg in der Sitzung des Ausschusses als richtige Entscheidung zur rechten Zeit. Foto: Hannes Selz
Gut 600 Kita-Plätze gibt es in der Gesamtstadt, wie Pressesprecherin Melanie Amann-Brandt Ende Oktober auf BZ-Anfrage mitteilte. Die Anzahl der gemeldeten Kinder sei ungebrochen hoch, doch die Lage habe sich entspannt: Das war am Dienstag die zentrale Botschaft von Claudia Bellgardt, die im Rathaus für die Kinderbetreuung zuständig ist, an den Ausschuss ...