In Grünwald entsteht ein Friedwald
100 verschiedene Bäume werden auf einer 29 Hektar großen Fläche als Bestattungsbäume angeboten / Eröffnung am 10. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-GRÜNWALD. Direkt hinter dem Friedhof im Lenzkircher Ortsteil Grünwald entsteht der Friedwald Lenzkirch, der am Freitag, 10. Mai, eröffnet wird. Träger des Bestattungswaldes ist die Gemeinde Lenzkirch, Waldbesitzer ist das fürstliche Haus zu Fürstenberg. Die Verwaltung erfolgt durch die Firma Friedwald mit Sitz im hessischen Griesheim. Betreuer und Ansprechpartner in Grünwald sind Thomas Schulz (54) und seine Frau Brunhilde Rösch-Schulz (60).
Angestoßen wurde das Vorhaben, einen Friedwaldstandort in Lenzkirch einzurichten, bereits 2017 vom damaligen Bürgermeister Reinhard Feser. Dies berichtet Michael Mellert, Förster im Fürstlichen Wald und Friedwaldförster in Friedenweiler. Er begleitet die Einrichtung des Friedwaldes für Lenzkirch, die Schaffung der ...