Eine Gruppe von Baumfreunden hat sich in Grenzach-Wyhlen zusammengefunden. Die "Bürger für Bäume", kurz "BüfüBä", wollen für den Erhalt alter Bäumen einsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die BüfüBä pflanzten eine Eiche, die der Umgehungsstraße weichen musste. Man bediente sich beim Bademantel-Outfit einer Vorlage aus dem Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“. Foto: Sebastian Kurtenacker
In Grenzach-Wyhlen hat sich im Herbst eine Gruppe von mittlerweile zwölf Bürgerinnen und Bürgern zusammengeschlossen, die sich für den Erhalt von Bäumen einsetzt. In Grenzach-Wyhlen mussten und werden viele Bäume gefällt – beide Neuen Mitten und die Umgehungsstraße sind nur drei der Projekte. Das Fällen ist meist die einzige Möglichkeit, denn alte Bäume verpflanzt man bekanntlich nur ...