Bouldern im Selbstversuch
In Grenzach-Wyhlen sind Gipfel zu erklimmen
In Grenzach-Wyhlen hat mit Lö Bloc eine Boulderhalle eröffnet, wo man ohne Seil klettern kann. BZ-Mitarbeiterin Katharina Schiller hat den Selbstversuch gewagt und sich für uns in die "Felswand" begeben ...
Fr, 28. Okt 2016, 14:34 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zugegeben: Meine Klettererfahrungen haben sich auf gelegentliche Besuche in der Kletterhalle oder als Teenager im Hochseilgarten beschränkt. Von Bouldern hatte ich zwar schon gehört, in meiner Vorstellung war das aber doch eher etwas für Extremsportler wie die "Huberbuam"; die aus der Werbung bekannten Sportler, die in atemberaubender Schnelligkeit die Felsen hochklettern. Deshalb hatte ich gehörigen Respekt, als ich vor Lö bloc, der neuen Boulderhalle im Wyhlener Gewerbegebiet Fallberg stand.
Zunächst stattete mich Arne Sauer, Gründer und Geschäftsführer von Lö bloc, mit den Schuhen aus. Die Kletterschuhe sind flexibel in der Sohle für ein gutes Gefühl an Griffen und Tritten; sie geben an der Ferse festen Halt und bringen den Fuß in eine geeignete Streckung. Ansonsten reichen normale ...