In fünf Jahren nicht eine Panne
Die Kantine verpflegt täglich rund 120 Schüler und Lehrkräfte des Kant-Gymnasiums / Umstellung auf Online-Buchungssystem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Gegen 13 Uhr leeren sich die Tische in der Cafeteria des Kant-Gymnasiums, die allgemein nur Kantine genannt wird. Das heißt aber keineswegs, dass Küchenchefin Martina Maier und ihr Team dann etwas Luft holen können. Denn nun trifft die "zweite Welle" an hungrigen Schülern und Lehrkräften ein. Die Einführung dieses Zwei-Schicht-Betriebes ist notwendig geworden, weil sich die Kantine in der Aula der Humboldthalle seit ihrer Eröffnung vor fünf Jahren stetig steigender Beliebtheit erfreut.
Mit 60 bis 70 Essen pro Tag sei man gestartet, "heute sind es an Spitzentagen bis zu 150", informiert Norbert Hagemann, der Vorsitzende des Fördervereins. Rund 14 000 Menüs gingen 2009 über die Theke der Kantine, die ...