In Freude und Frust vereint
Zum Tag der Geschwister: Was bedeutet diese Beziehung – und was, wenn man sie nicht kennt?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Geschwister: Das kann die große Liebe sein oder die große Rivalität. Oft ist es beides im stündlichen Wechsel. Der 10. April ist der "Tag der Geschwister" – Anlass für die Badische Zeitung, bei der Psychologischen Beratungsstelle des Landkreises nachzufragen. Was bedeuten Brüder und Schwestern für ein Kind – und was bedeutet es, wenn Kinder beides nicht haben?
Im Alltag der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in der Luisenstraße spiele das Thema Geschwister als wesentlicher Teil des Familiensystems eine große Rolle, sagt Marco Petrucci, Psychologe und stellvertretender Leiter der Erziehungsberatung. Es kämen Familien quer durch alle Schichten, und Geschwisterkonstellationen seien oft ein Thema. ...