In Flüssen steckt Potenzial

Kartierung listet 25 weitere Standorte aus, die zur Gewinnung von Strom als geeignet erscheinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN (BZ). Das Regierungspräsidium (RP) Freiburg und das Landratsamt Emmendingen haben ein gemeinsames Wasserkraftkonzept für die Elz und die Wilde Gutach erstellt. Das Gutachten zeigt auf, wo eine weitere Wasserkraftnutzung an den beiden Flüssen im Landkreis Emmendingen ohne große Konflikte mit den Zielen des Gewässer-, Natur- und Artenschutzes möglich ist. Es enthält eine Positivliste mit insgesamt 25 potenziellen Standorten.

"Mit diesem Konzept leisten wir einen Beitrag zur weiteren Nutzung der erneuerbaren Energien. Gleichzeitig schaffen wir Transparenz und ich möchte alle Interessenten ermuntern, sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Bärbel Schäfer

Weitere Artikel