In Etappen zum großen Ziel
Gemeindeverein der Matthäuspfarrei beschließt Zuschuss für das neue Gemeindezentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Gemeindeverein der Matthäuspfarrei am Montag beschlossen, der evangelischen Kirchengemeinde einen Zuschuss von 150 000 Euro für den Umbau der Alten Feuerwache zu einem Gemeindehaus zu gewähren. Das kann einen kräftigen Schub für die Verwirklichung der Planung bewirken. Denn der ursprüngliche Finanzierungsrahmen musste erweitert, die Ausbaupläne gleichwohl stark reduziert werden. Der Vorsitzende, Pfarrer Martin Abraham, meinte trotz mancher Unwägbarkeit: "Wir sind so weit wie noch nie."
2003 hatte das Architekturbüro Detlef Würkert mit einem Budget von 400 000 Euro geplant. 2007 war angesichts der allgemeinen Preissteigerungen, der Mehrwertsteuererhöhung, der Auflagen durch Brandschutzgutachten und ...