In Erschließung kommt Bewegung
Ungewöhnliche Rechtsform, um "Türleacker" zu erschließen / Hauptamtsleiter Brügners Abschied vom Denzlinger Gemeinderat
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im Ort sind die Gewerbeflächen knapp geworden. Die Gemeinde erhält – trotz Konjunkturflaute – immer wieder Anfragen von siedlungswilligen Firmen. Von der Erweiterung der Gewerbeflächen im Gewann Türleacker erhoffte sich der Gemeinderat Entlastung. Die Flächen gehören zu rund 37,1 Prozent der August-Scherer-Verwaltungsgesellschaft, der Rest der Gemeinde. Verabschiedet hat der Gemeinderat am Dienstag einen Städtebaulichen Vertrag, der die Erschließung durch eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts ermöglichen soll, damit Scherer in den Genuss des Vorsteuerabzugs kommen kann.
Seit Jahren arbeite die Gemeinde an einer Erweiterungsmöglichkeit. Der Investor aus Baden-Baden drängte aber auf Vorsteuerabzugsmöglichkeit. "Wenn die Gemeinde die erforderliche Erschließung in Auftrag geben würde, könnte sie einen Vorsteuerabzug lediglich ...