In einer Stunde war alles gesagt
Bürgermeisterin blickt bei Bürgergespräch in Mauchen auch auf den Haushalt / Aufgaben der Zukunft vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-MAUCHEN. Beim Bürgergespräch in Mauchen stellte Ortsvorsteher Manfred Schanz die Ereignisse im Dorf der vergangenen zwei Jahre in den Fokus. Bürgermeisterin Isolde Schäfer blickte auf den städtischen Haushalt und auf "große Aufgaben" der Zukunft. Forstrevierleiter Stefan Rehm war wegen Krankheit nicht wie angekündigt anwesend.
In knapp einer Stunde war im Mauchener Rathaus alles gesagt. Manfred Schanz informierte die rund 20 anwesenden Bürger des Dorfes darüber, dass seit dem letzten Bürgergespräch im Oktober 2011 die Zahl der Einwohner von 423 auf aktuell nur noch 408 gesunken ist. Hauptwohnsitze sind es allerdings nur um zehn weniger, was sich aus 14 Sterbefällen und nur vier Geburten ergibt."Die gelebte Dorfgemeinschaft zeichnet Mauchen ...