Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war Montagnachmittag. Die Sonne lachte zum Fenster herein, und Kira hatte schlechte Laune. Vor ihr lag das leere Deutschheft und diese blöden Reizwörter: Druckerei, Frosch, Leuchtturm, malen und Erdbeere. Ihr wurde ganz schwummrig, schnell machte sie die Augen zu. Als sie sie wieder öffnete, saß sie auf einer Wiese, ja auf einer Wiese. Langsam richtete sie sich auf. Ihre Knie zitterten. Vor ihr stand ein Leuchtturm. Sie schaute sich um. Keiner war da. Leise öffnete sie die Türe und schlich die schmale Treppe hinauf. Oben war eine kleine Druckerei eingerichtet, ein Papagei saß in der Ecke und krächzte:"Frosch, Frosch!" Plötzlich sagte ein alter Mann , der herein kam: "Du bist nicht von hier! Oder?" Kira nickte stumm. Der Mann murmelte: "Ich bin auch nicht von hier, meine Rückreise hat nicht geklappt." Er wurde lauter: "Male und schreibe auf dieses Blatt, wie du dir deine Heimreise vorstellst!" Als erstes verstand Kira nicht, aber sie tat es. Als sie fertig war, betrachtete der Mann missbilligend ihr Werk. Doch dann nahm er es und steckte es in einen erdbeerroten Drucker. Gerade als Kira fragen wollte, wie er heißt, saß sie wieder auf ihrem Schreibtischstuhl. Vor ihr lag die aufgeschriebene Geschichte. Kira hat nie herausgefunden, was passiert ist. Aber es war sehr geheimnisvoll.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.