Wie eine Frau in Lörrach mit einer schweren Psychose lebt
Seit 25 Jahren leidet Brigitte K. unter einer schweren Psychose. Sie erzählt ihre Geschichte, um auf das Schicksal von Menschen mit psychischen Erkrankungen aufmerksam zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie es sich mit einer schweren Psychose lebt? Brigitte K. (Name geändert) vergleicht es mit einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der in einem Käfig sitzt. Auch wenn die Tür des Käfigs offen ist, kann der Vogel nicht fliegen. Trotz ihrer Krankheit setzt sie sich für andere psychisch Kranke ein. Ihr wichtigstes Anliegen ist, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen von der Gesellschaft nicht mehr ausgegrenzt werden.
"Ich will niemanden anklagen", sagt Brigitte K. Das ist ihr wichtig. Sie wolle nur ihre Geschichte erzählen, denn sie kann sie erzählen und damit vielen psychisch Kranken eine Stimme geben, die sich ...