"In dieser bewährten Form will ich weitermachen"
BZ-INTERVIEW mit Monika Preis, die den Männerchor-Eintracht Rheinfelden und den Gesangverein Eintracht Herten dirigiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Unter dem einladenden Motto "Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele" lud der Männerchor-Eintracht Rheinfelden am Samstag zu seinem Frühjahrskonzert ins Pfarreizentrum ein. Dabei stand nahezu dasselbe Repertoire auf dem Programm wie drei Wochen zuvor beim Jahreskonzert des Gesangvereins Eintracht Herten, zumal beide Chöre seit geraumer Zeit eine Singgemeinschaft bilden. Claudia Gempp sprach mit Monika Preis, die beide Chöre dirigiert, ob und wie sich das gemeinsame Singen bewährt hat.
BZ: Wie war die Resonanz auf das Konzert am Samstag?Monika Preis: Mit dem Besuch waren wir zufrieden und wir hatten den Eindruck, dass der Abend dem Publikum sehr gefallen hat. Weil wir für unsere Konzerte schon vor einigen Jahren vom großen Bürgersaal ins Pfarreizentrum umgezogen sind, bot sich uns ...