In die weite Welt hinaus und zurück
Wandergeselle Vinzent van Kreij ist wieder zurück in Eichen – Genau drei Jahre und einen Tag war er auf der Walz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHEN. Großer Bahnhof für den Wandergesellen Vinzent van Kreij am Samstagnachmittag in Eichen: Nach genau drei Jahren und einem Tag auf der Walz durch fast die gesamte Welt passierte er unter dem Jubel zahlreicher Zuschauer das Ortsschild am Dorfeingang. Aber er kam keineswegs alleine. Fast zwanzig Wandergesellen, die aus allen Teilen Deutschlands und der Welt angereist waren, gaben ihm das Geleit.
Schon lange vorher war ein ganzer Wandergesellen-Tross in Schopfheim eingetroffen. Beim Minikreisel in der Wehrer Straße warteten sie auf ihren Kumpel und ließen auf dem Anhänger eines Oldtimerbulldogs lautstark eine Wiedersehens-Vorfeier steigen. Der Kreisel war für sie eine kleine Sensation und die ...