In die Schulstunden soll Bewegung kommen

Alle Grund- und Hauptschulen im Landkreis sind gehalten, im Unterricht Bewegungselemente einzubauen / Fortbildung mit Schulleitern in Umkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. In den vergangenen Jahrzehnten ist die Zahl übergewichtiger und bewegungsauffälliger Kinder im Grundschulalter dramatisch angestiegen. Das Thema "Sport und Bewegungserziehung im Schulalltag" stand daher im Mittelpunkt einer Tagung in Umkirch, die für Vertreter aller 75-Grund und Hauptschulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald veranstaltet wurde.

Bis vor mehreren Jahren hatten viele Eltern Probleme, ihre Kinder von draußen zum Essen oder zum Schlafen nach Hause zu holen, so groß war der Bewegungsdrang. Heute ist das anders: Ein durchschnittliches Grundschulkind schläft etwa neun Stunden pro Tag, sitzt neun Stunden, steht fünf Stunden und bewegt sich nur etwa eine Stunde pro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Wolf, Stefan Zeis, Manfred Vossler

Weitere Artikel