In die Jahre gekommen

Landwasser hat heute fast 2300 Einwohner weniger als 1975 . Gleichzeitig ist die Bevölkerung gealtert. Kindergärten und Grundschulen mussten sich umstellen, um weiterarbeiten zu können. Wie sieht es heute in dem Stadtteil aus? / Von Christina Nußbaumer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
R und 7000 Menschen leben in Landwasser. Das sind etwa 2300 weniger als Mitte der Siebzigerjahre. Zugenommen hat dagegen die Zahl der Älteren. 850 Einwohner hatten damals die Sechzig erreicht oder überschritten, nicht einmal 10 Prozent der Bevölkerung. Heute sind es 32 Prozent oder, in Zahlen, 2250. Der Bau von Seniorenwohnanlage und Pflegeheim allein kann diese Entwicklung nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Fütterer, Kathrin Ahlschweig, Ehrenfried Strohmer

Weitere Artikel