In die Decke kuscheln und lesen
Alfred Marquart stellte im Gemeindezentrum Elzach 20 Bücher vor, mit denen man den Winter gut überstehen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Lesestoff für jeden Geschmack stellte der bekannte Literaturkritiker, Redakteur und Moderator vom SWR 2, Alfred Marquart, in einer Veranstaltung des katholischen Bildungswerks Elzach im Gemeindezentrum etlichen Lesebegeisterten vor. Insgesamt 20 Bücher hatte Marquart diesmal mitgebracht, davon 19 neue beziehungsweise jüngst ins Deutsche übersetzte und ein etwas älteres Werk.
Mit dem preisgekrönten Buch "Der weiße Tiger" von dem indischen Autor Aravind Adiga eröffnete der belesene Moderator die erste Vorstellrunde. Der Eindruck von Alfred Marquart bei dieser ersten Rezension sollte sich bei allen weiteren bestätigen. Ihm gelang es, seine individuellen Präferenzen zwar durchaus zu benennen, aber mit größtmöglicher Objektivität das jeweilige Werk einem bestimmten Leserklientel zuzuordnen, ...