In der Verwaltungsmühle
Ein Gaststättenkonzept sollte für Nachtruhe sorgen – doch ohne KOD muss es überarbeitet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gegen nächtlichen Lärm von Kneipengäng...ucht es zudem ein Umsetzungskonzept. | Foto: Rita Eggstein Gegen nächtlichen Lärm von Kneipengäng...ucht es zudem ein Umsetzungskonzept. | Foto: Rita Eggstein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/8a/d1/72/92983666-w-640.jpg)
Der Gemeinderat soll am Dienstag ein neues Gaststättenkonzept beschließen, das wie gemacht ist für den Kommunalen Ordnungsdienst. Kein Wunder, denn die Stadtverwaltung hat es im Zusammenhang mit dem KOD erarbeitet – er sollte das Konzept umsetzen. Doch bekanntlich hat der Gemeinderat den KOD beerdigt. Jetzt soll es ein weiteres Konzept geben.
Um gegen das Lärmproblem in der Altstadt vorzugehen, hatte der Gemeinderat im November die Stadtverwaltung beauftragt, ein Konzept für den KOD und eines zu den Sperrzeiten einzelner ...