Cross-Country-Mountainbike
In der Szene knistert es
Olympia steht vor der Tür und viele Bewerber rangeln um die wenigen Startplätze in Rio de Janeiro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Für die Cross-Country-Mountainbiker wird’s langsam ernst. Bei den Frauen beginnt in zwei Wochen ein südbadischer Dreikampf um zwei Olympia-Tickets, bei den Männern machen sich neben dem Freiburger Moritz Milatz drei weitere Biker vage Hoffnungen auf Rio. Am Sonntag begegnen sie sich beim Bundesliga-Auftakt in Bad Säckingen.
Gut zwei Wochen vor dem ersten Weltcup-Rennen in Australien knistert es in der MTB-Szene. Eine solche Konstellation gab’s bei den Offroad-Bikern noch nie und sehr vieles konzentriert sich auf Südbaden. Mindestens sieben Olympia-Kandidaten findet man hier vor. Aber es sind insgesamt maximal fünf Startplätze zu verteilen, zwei für die Frauen, drei für die Männer. Ein Ticket wird wohl an den Schwaben ...