In der Stadt geht die Angst um
Nach drei Raubdelikten im November fühlten sich viele Hüfinger nicht mehr sicher – doch die Statistik widerspricht diesem Gefühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (:::). Lebt man in der Kleinstadt Hüfingen noch sicher? Die Statistik sagt ja. Im Durchschnitt der jährlich verübten Straftaten derzeit sogar viel sicherer. Doch gegen eine Gefühlslage kann die Statistik wenig ausrichten. Denn Hüfingen ist ein wenig in Aufruhr geraten, nachdem gleich drei Raubdelikte in kurzer Folge die Menschen der 7547-Einwohner-Stadt beschäftigen. "Was macht die Polizei dagegen?" fragen sich Bürgerinnen und Bürger.
1. November: Ein 61-Jähriger verlässt um 20.15 Uhr ein Lokal in der Hauptstraße. In der Schaffhauser Straße begegnen ihm zwei Männer, die ihn attackieren. Als sie seine Geldbörse haben, machen sie sich unerkannt davon. Zwei ...