In der Stadt fehlen drei Pflegeheime
Pflegeinfrastruktur muss ausgebaut werden / Robert Müller: "Wir brauchen nicht von allem mehr, wir brauchen neue Ideen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Aktuell fehlen bis 2020 in Lörrach drei Pflegeheime, um den Bedarf an Langzeitpflegeplätzen zu decken. Dabei betrachtet der Landkreis Lörrach die Kreisstadt mit Inzlingen und Steinen als gemeinsamen Planungsbereich vorderes Wiesental. Aktuell fehlen nach Darstellung von Robert Müller (Stabsstelle Altenberatung des Landkreises) 185 Plätze, bis in 2020 seien es 228 Plätze. Da von 2019 an keine Mehrbettzimmer mehr sein dürfen, kommen in Lörrach nach OB Jörg Lutz 90 Bedarfsplätze hinzu.
Diese Zahlen waren Teil einer Darstellung der Pflegeinfrastruktur in der Stadt im Hauptausschuss des Gemeinderates und diese wiederum Folge eines SPD-Antrages aus dem vorigen Herbst."Lörrach exportiert Heimbewohner", sagte ...