In der Schule eingesperrt

Abenteuer mit Happy End.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Mittwoch, dem 17. September, zwei Tage nach Schulstart, passierte es: Die Einschulungsfeier der Erstklässler fand in der Schule Buch statt, ich gehe in die Außenstelle in Unteralpfen. Der Schulchor sollte an der Feier singen und mit dem Bus dorthin fahren. Meine Klassenkameradin und ich waren schon früher als unsere Mitschüler an der Schule. Eine der neuen Lehrerinnen schickte uns in unser Klassenzimmer im Untergeschoss. Dort haben wir etwas gelesen. Nach einer Weile gingen wir wieder nach oben. Da waren alle anderen Schüler weg und die Türe war abgeschlossen.

Eine Mutter, die zum Richten der Kaffeestube ins Schulgebäude wollte, sah uns. Sie holte unsere Lehrerin, die uns schon vermisst hatte und an der Bushaltestelle mit den anderen Schülern gewartet hatte. Nachdem sie aufgeschlossen hatte, rannten wir schnell zur Haltestelle und erwischten gerade noch den Bus. Trotz der Aufregung konnten wir die Einschulungsfeier genießen!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel