Account/Login

In der Sache einig, im Vorgehen nicht

Maulburger Gemeinderat lehnt BVM-Einwohnerantrag zur Verkehrsanbindung beim künftigen Gewerbegebiet West ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das künftige Gewerbegebiet West wird v... BVM ab – aus formalen Gründen.   | Foto: Robert Bergmann
Das künftige Gewerbegebiet West wird viel zusätzlichen Verkehr nach Maulburg bringen. Dass es dafür einen leistungsfähigen B317-Anschluss braucht, ist Konsens. Und doch lehnte der Gemeinderat den Einwohnerantrag der BVM ab – aus formalen Gründen. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Der Einwohnerantrag der Bürgervereinigung Maulburg (BVM) zur Verkehrsanbindung beim Gewerbegebiet West wurde im Gemeinderat am Montag mit den Stimmen von CDU, Freien Wählern und SPD abgelehnt. Die BVM enthielt sich. Einen Teilerfolg konnte die Bürgervereinigung jedoch erzielen: In drei bis vier Monaten soll eine Bürgerinformation zum Thema stattfinden, sagte Bürgermeister Jürgen Multner.

Ende Oktober hatte die BVM den "Einwohnerantrag" bei der Gemeinde eingereicht. Darin stellt die Vereinigung mehrere Forderungen: Erstens die Einrichtung eines Bürgerausschusses, der an der Entwicklung einer Verkehrslösung mitarbeitet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel