"In der Regel zu Fuß"
BZ-INTERVIEW mit Walter Schneider, Leiter der Verkehrserziehung der Polizei, zum Schulanfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Bus und Bahn – welcher Schulweg ist für Schulanfänger und Grundschüler am ehesten geeignet? Ab welchem Alter kann ein Kind welches Verkehrsmittel benutzen? Wenn sich die Kinder zum ersten Mal allein auf den Schulweg machen, schwitzen zu Hause die Eltern: Ist die Route sicher genug? Steigt mein Kind an der richtigen Haltestelle aus? Kommt es heil im Klassenzimmer an? Walter Schneider, Leiter der Verkehrserziehung der Freiburger Polizei, klärt im Gespräch mit Anna Blattner wichtige Fragen.
BZ: Wie bereitet man sein Kind auf das erste Mal allein auf Freiburgs Straßen vor?Schneider: Am Anfang ist es besonders wichtig, dass Eltern ihre Kinder zu Fuß zur Schule begleiten. So können sie das Kind vor ...