In der Provence gelten strikte Regeln
BZ-SERIE (4): In den französischen Partnerstädten von Bad Säckingen und Wehr sind die Corona-Auflagen besonders streng.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN / WEHR / SANARY / BANDOL. Gerade in Zeiten von Not und Krise lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Deshalb zeigen wir in der BZ-Serie "Wie geht’s unseren Freunden?", wie die Menschen den Partnerstädten mit der Krise umgehen, welche Einschränkungen sie im Alltag hinnehmen müssen und welche Sorgen und Hoffnungen sie haben. Heute: Bad Säckingens Partnerstadt Sanary-sur-Mer und Wehrs Partnerstadt Bandol.
"Ganz Gallien ist in drei Teile geteilt." Dieser jedem Lateinschüler wohlvertraute Satz, mit dem Cäsars Buch über den Gallischen Krieg beginnt, trifft auch auf Frankreich in Zeiten der Corona-Krise zu. Wobei Sanary-sur-Mer und Bandol, die Partnerstädte von Bad Säckingen und Wehr, noch in der begünstigten Zone liegen. Nichtsdestotrotz wurden besonders in Sanary sehr strenge Auflagen verhängt, die zeitweise für Unmut sorgten.Die medizinische ...