In der Obhut von freiwilligen Helfern

Die Zelgschule kooperiert mit den Basketballern des TV Wehr / Damit wird nach Günther Oettinger die Ganztagsschule erweitert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Ab Februar 2006 ergänzen an 50 ausgewählten Ganztagsschulen im Land so genannte "ehrenamtliche Jugendbegleiter" den Schulunterricht – eine Vorgabe von Ministerpräsident Günther Oettinger. Die Helfer kommen aus Vereinen, Verbänden oder Kirchen. An der Zelgschule in Wehr gibt es so eine Zusammenarbeit bereits seit Beginn des Schuljahres mit der Basketballabteilung des TV Wehr. Manuel Lutz und Cedric Görig trainieren dort jeden Mittwoch mit jungen Schülerinnen und Schülern.

Es ist eine glückliche Kombination, die sich da ergeben hat. Gerhard Mayer ist einerseits Lehrer an der Zelgschule und andererseits Basketballtrainer beim TV Wehr. Aus solchen Verbindungen kann etwas entstehen, wie das Beispiel zeigt. Nach einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel