In der Nacht geht’s nicht ohne Lampe
Die Warmbacher Läuferin Theresia Böhler umrundete das Montblanc-Massiv / Eine echte sportliche Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Ich laufe für mein Leben gern", versicherte Theresia Böhler aus Warmbach mit Blick auf ihre jüngste sportliche Herausforderung, die die 47-jährige Läuferin bewältigte. Denn sie meisterte läuferisch die "Tour du Mont-blanc". Bei diesem "The North Face Ultra Trail" galt es das Montblanc-Massiv von und nach Chamonix im Alleingang und in einer einzigen Etappe, die drei Länder berührte, über 163 Kilometer und über 8900 Höhenmeter ging, in maximal 46 Stunden zu umrunden.
Erst seit zehn Jahren frönt Theresia Böhler dem Laufsport. Ausschlaggebend zu diesem Schritt war, dass sie es leid war, im Rahmen der Wintervorbereitungslehrgänge der Skizunft Rheinfelden bei den Langläufen immer hinterherhecheln zu ...