In der Mühle Traumberuf gefunden
Martin Berger hat seine Müller-Ausbildung als Kammersieger abgeschlossen und erreicht im Landesentscheid den zweiten Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH. Martin Berger hat durchgestartet. Bei seiner Gesellenprüfung zum Verfahrenstechnologen in der Getreide- und Futtermittelwirtschaft – besser bekannt als Müller – wurde er unter mehr als 60 Prüflingen Kammersieger der Handwerkskammer Konstanz-Hochrhein. Als solcher nahm er folglich beim Landesentscheid teil und auch hier war der junge Lembacher mit dem zweiten Platz erfolgreich.
Dass der Landwirtssohn Martin Berger sich für diesen Beruf entschieden hat, kommt nicht von Ungefähr. Seit Kindesbeinen an begleitete er seinen Vater, wenn dieser Getreide an die Wellendinger Mühle ...