Fleissige Helfer
In der March trafen sich Geocacher zu einer Putzaktion
Müll entfernen, Schatz entdecken
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sieht aus wie Müll, ist aber ein sogenannter Cache. | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister Sieht aus wie Müll, ist aber ein sogenannter Cache. | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/ff/bf/d8/83869656-w-640.jpg)
MARCH. Rund 50 Männer, Frauen, Kinder und Hunde haben sich beim Waldspielplatz am Dreisamufer eingefunden, um den Fluss, seine Ränder und die darum liegenden Wälder von den Hinterlassenschaften uneinsichtiger Ausflügler zu befreien. Was die fleißigen Helfer verbindet, ist nicht nur die Liebe zu sauberer Natur, sondern ein ganz besonderes Hobby: das Geocaching.
"Zwei bis drei Mal im Jahr treffen wir uns zum sogenannten Cito", sagt Daniel Sebastian. Zusammen mit Helga Meurer und dem Freiburger Geocacher Thomas Disch haben die beiden Marcher die Müllsammelaktion organisiert. Cito steht für "Cache in trash out", erläutert Sebastian. "Wir räumen unser Spielfeld auf", fasst er die Aktion zusammen. Regelmäßig finden solche Veranstaltungen auf der ...